Sippy Sunday - Vanilla-Chocolate Frappuccino

Huhu ihr Lieben!

Seit ich etwas aktiver auf Pinterest stöbere, bekomme ich von allen Seiten verschiedenste Ideen für unglaublich leckere Dinge und manchmal bin ich wirklich ein wenig verzweifelt, weil ich leider nie  alle Ideen umsetzen kann. Alles ist verwirrend und man verliert viel zu leicht den Überblick über die eigene To-do Liste. Deshalb ist es für mich jetzt endlich mal an der Zeit ein wenig Blogger-Routine in meine Cupcakefactory zu bringen.

Also vorn weg, das bedeutet nicht, dass ich auf Teufel komm raus nur noch nach festen Zeiten veröffentliche. Ich brauche meine Flexibilität war die Häufigkeit meiner Posts angeht, das steht fest, aber zumindest eine feste Adresse wird es ab jetzt jeden Sonntag hier geben.
Und zwar bin ich seit kurzem ununglaublich begeistert von Cocktail - , Smoothie- und Drinkideen die man nicht nur gern schlürft sondern auch super gern anschaut. Drinks sind erfrischend und lecker und im Handumdrehen gemacht. Man kann sie in Gesellschaft oder allein trinken und die Variationen scheinen schier unendlich. Gesund, ungesund oder irgendwas dazwischen alles ist möglich und das liebe ich !


Und da das erste mal ja immer etwas Besonderes ist, verbinde ich mit meinem ersten Sippy Sunday auch einen kleinen Reisebericht über einen super schönen Berlin Kurztripp, den ich natürlich , festgehalten in ein paar Bildchen mit euch teilen möchte.
Denn ich drufte in der letzten Woche im Zuge einer kleinen politischen Bildungsreise organisiert für unsere Klassenstufe  3 Tage lang in Berlin herrum wandern. War im Reichstag, im Verteidigungsministerium, am Checkpoint Charlie, und auf einer 3 stündigen Stadtrundfahrt die entgegen aller Erwartungen doch nicht ganz uninteressant war.


Ganz besonders haben es mir die vielen Bilder und Grafitis angetan. Was andere als Verschmutzung und Geschmiere interpretieren, finde ich absolut genial und sehr sehr künstlerisch und ich liebe diese typisch berlinerische Atmosphäre die die Grafitis mit sich bringen. Außerdem sind sie bunt und mal ehrlich, sie sehen doch unglaublich toll aus oder?
 




Und in einer Menge toller Restaurants in denen ich zumeißt wirklich super gut gegessen habe waren wir natürlich auch . Hier ist mal eine kleine Auswahl unserer Speißen.


Wir waren zuerst beim Chinesen und haben Süß-Saure Suppe und Peking Ente mit Reis und Gemüse gegessen. Abernds gabs dann im Hotel Pute mit Paprika-Tomatensauce und Kroketten. Am nächsten Tag kamen beim Italiener Nudeln mit Champingon-Tomaten Sauce und als Nachtisch 2 Kugeln himmlisch leckeres italienisches Eis auf den Tisch und Abends mestete man uns mit einem kleinen Buffet im Bierbrauhaus. Dabei verschiedenes Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Kartoffelsalat und Krautsalat, belegte Brötchen und als Abschluss Vanillepudding mit undefinierbarer Beeren-Grütze. Und am letzten Tag hatten wir nochmal einen absolut krönenden Abschluss in einem relativ noblen Steak House , wo Steak mit Gemüse-Kartoffelbeilage und einer sehr interessanten Sauce gereicht wurde. Aber das aller , aller , aller Beste war der himmlisch leckere Nachtisch! Cheesecake und Pistazieneis- mit Abstand mein Favorit der Woche. Um ehrlich zu sein hätte ich lieber 3 mal das Dessert genommen und den Hauptgang einfach weggelassen, aber es geht ja leider nicht immer nur nach mir ...


Auch wenn ich hier erwähnen muss, dass ich kein großer Fan von vorbestelltem Gruppenessen bin, bei dem jeder das selbe bekommt und man keinerlei Auswahl hat. Ich meine, es ist schon verständlich dass man für 50 Leute nicht a la Carte kochen kann, nur bin ich essenstechnisch lieber ein wenig ungebundener, da es ehrlich gesagt eine Menge Lebensmittel gibt, die ich nicht besonders mag. Darunter z.B. Pilze und Paprika oder dunkles Fleisch. Was mich trotz wirklich gut gekochtem essen manchmal dazu getrieben hat meinen Teller mit wirklich schlechtem Gewissen halbvoll zum Sitznachbar zu schieben.


Aber wieso erzähle ich das jetzt eigendlich? Nun ja, zumeißt hatte ich dann am Nachmittag noch einmal das leichte Gefühl nach etwas magenfüllendem und eher zufällig und meiner mangelnden Orienterung geschuldet sind wir dann bei Starbucks gelandet. Und dort hatte ich wirklich zum aller ersten Mal einen Starbucks-Frappe probiert und mich sofort verliebt! Die restlichen 2 Tage habe ich mich dann einmal Quer durch die Starbucks Frappe` Karte getrunken und nun, gefühlte 3 Kilo schwerer, will ich meinen Sippy Sunday mit meiner neu entdeckten Liebe einleiten.
Und das tolle, selbstgemacht ist der Lecker-Drink nur noch halb so ungesund wie das Original ;) 


Zutaten: 
  • 30ml starker Kaffee
  • 200ml Vanillemilch
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 TL Kakaopulver
  • etwas Ahornsirup nach Geschmack
  • 200g Eiswürfel
  • 200g Kaffee-Eiswürfel ( normaler Kaffee in Eiswürfelförmchen gefroren)
  • etwas Sprühschlagsahne und Schokosauce zum verzieren. 

Zubereitung: 
  • Alle Zutaten vor Beginn bereit stellen , damit der Frappe auch 100% eisig getrunken werden kann.
  • Alle Zutaten , außer den Kakao, in einen Mixer geben und gründlich durchmixen. ( Es sollte eine Slushi ähnliche Konsistenz haben. Ist es zu Fest, dann etwas mehr Milch hinzugeben , ist es zu flüssig dann ein wenig mehr Eis)
  • Die Hälfte des Drinkes in ein anderes Behältniss schütten und die restliche Hälfte mit 2 TL Kakao erneut mixen.
  • Zwei Gläser nehmen und zur Hälfte mit dem Schokofrappe füllen, danach mit dem Vanillefrappe voll machen.
  • Alles mit Schlagsahne und etwas Schokosauce verzieren. Sofort , kühl verzehren.

Ich hoffe euch gefällt diese Neue Idee . Sagt mir doch mal was ihr gern für Getränke sehen würdet ! Milchshakes, Coktails, Smoothies? Was trinkt ihr am liebsten ? ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...