Sippy Sunday - Frühlings-Frische Erdbeerlimo

Huhu ihr Lieben!


Endlich ist wieder Sonntag ... nein halt ! Montag ... Naja egal jedenfalls heißt das, es ist Zeit für ein neues Sippy Sunday Rezept! Besser einen Tag zuspät als nie oder? habe es nämlich leider zeitlich nicht hinbekommen meine Trinkleckerei hochzuladen.Aber jetzt ist ja alles wieder gut ;)
 Dieses Mal gibt´s passend zum umglaublich herrlichen Wetter der letzten Tage eine frühlings-frische Erdbeerlimo. Glücklicherweise gibt es mittlerweile endlich wieder Erdbeeren die tatsächlich schmecken, auch wenn noch keine Hochsaison erreicht ist. Aber für mich als Erdbeerliebhaber reicht esaus, damit ich endlich wieder mit den leckeren roten Früchten experimentieren kann . Und der Anlass war auf Grund der tollen Frühlingsverhältnisse auch schnell gefunden. Denn wenn es warm und sonnig ist, kann man sich herrlich abends bei uns in den Garten setzten und grillen. Wenn es auch sonst nix positives daran gibt, auf dem Dorf zu wohnen, aber dafür ist es absolut herrlich.
Es wird eine Menge super leckeres essen aufgefahren ( und damit meine ich natürlich viel zu viel essen) , man höhrt sich ein wenig Musik an und tauscht sich in kleiner geselliger Runde über alles mögliche aus. Ein idealer Abend eben.


Und um den Abend noch ein wenig idealer zu machen hatte ich für uns mal eine ganz andere Limo gemacht. Tatsache ist, dass es sonst bei uns meist Cola/Fanta und Co. aus dem Supermarkt gibt, und leider nur sehr, sehr selten wirklich richtig frische Limo. Ehrlich gesagt war das letzte Mal dass wir und so einen Luxus gegönnt hatten schon ewig her . ( vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meine Zitronen- Waldfrucht Limo? ) Und irgendwie hatte ich mal wieder richtig Lust eine eigene Limo zu machen . Das schöne daran ist ja, dass es super schnell und einfach zubereitet ist. Darüber hinnaus schmeckt es einfach viel besser als das Supermarkt-Vorbild. Außerdem kann man es beliebig mit Alkohol versetzen wenn man Lust darauf hat. Ich empfehle dabei z.B. Sekt. Meine Mutter hatte diese Variante Versucht und es hat wirklich herrlich geschmeckt. Richtig nach Frühling eben ;)


 Orientiert hatte ich mich hier an diesem Rezept. Ich hatte es diese Woche auf  Pinterest entdeckt und für mich war sofort klar, dass ich es unbedingt testen musste. Eines ist klar, diesen Drink werden wir uns jetzt öfter mal gönnen, da er vorallem jetzt im Frühling einfach erfrischend lecker ist!


Zutaten: 

250g Erdbeeren
1 1/2 Zitronen
480 ml Mineralwasser
+300 ml Mineralasser
1 PK Vanillezucker
Ahornsirup oder Honig nach Geschmack ( bei mir ca. 30g)
Eiswürfel

Zubereitung:

Zitronen auspressen und den Saft zusammen mit dem Honig oder Ahornsirup und 480 ml Wasser in einen Mixer geben. Erdbeeren waschen und halbieren danach ebenfalls in dem Mixer werfen. Alles vermischen.

Die Erdbeerlimo nun durch ein Sieb geben, um die Kerne etc. herauszufiltern. Danach 300 ml  Wasser dazu geben ( optional kann es auch weggelassen werden, je nach Geschmack)

Mit Erdbeeren und Eiswürfeln servieren.



Dann wünsche ich euch mal weiterhin eine wunderschöne Woche ;) Und natürlich meine Gratulation zum überstandenen Montag ;) 



Kommentare:

  1. Ohhhhh wie lecker das aussieht! So richtig nach Sommer!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und es schmeckt auch richtig nach Sommer, Es schlürft sich einfach klasse so im Liegestuhl im Sonnenschein ;)

      Löschen
  2. Erdbeerlimo - köstlich! Das Rezept ist direkt mal abgespeichert und wird bei der nächsten Party ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann guten Appetit ;) Es lohnt sich ^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...