Caramel Marschmallow popcorn

~When witches go riding, and black cats are seen, the moon laughs and whispers, ‘tis near Halloween.~


Wie ihr wisst ist bald Halloween und da ich mich schon jetzt riesig darauf freue, dachte ich es ist die perfekte Zeit für einen kleinen Horrorfilmabend! Daher habe ich mal total Lust gehabt einen richtig guten Film zu schauen. Ok, zugegebenermaßen war der Film den ich im Enddefekt geschaut habe wohl nichteinmal annähernd so gruselig wie das, was man sich sonst so unter Halloweenfilmen vorstellt aber es geht ja eigendlich auch nur um das typische Halloween - Feeling oder?

Halloween is actually coming quite soon and I evaluate the time as perfect for a little horror movie night! That´s why the other day I just felt like relaxing in front of my laptop and watching some good old movies. Ok, let´s be honest the movie I watched was not even close to those cruel and horrific splatter movies a lot of people somewhy enjoy  whatching. But in fact it is just that kind of special halloween feeling that counts doesn´t it?

Besagter Film nennt sich übrigens Sweeny Todd. Ich weiß nicht ob ihr den kennt aber bei mir ist er zu einem absoluten Halloween Klassiker geworden. Nicht zuletzt weil mein abgöttisch geliebter ( ok soo schlimm ist es auch nicht) Leiblingsschauspieler Johnny Depp die Hauptrolle spielt und außerdem ( das habe ich allerdings erst neulich festgestellt) ist auch Jamie Campbell Bower dabei , den ich seit City of Bones einfach richtig klasse finde ^^.

The movie I enjoyed is by the way called Sweeny Todd. Staring the most adorable Johnny Depp and as a minor character Jamie Campbell Bower with whom I felt in love since watching the City of Bones movie. It has become one of my altime halloween favs since I curiously watched it some years ago and it became a stif tradition of mine.

Natürlich gibt es auch bei mir keinen Filmabend ohne Popcorn . Ich meine wer kann denn bitte Filme schauen ohne Popcorn? Es gehöhrt einfach zu einem richtigen Filmeabend dazu , und hat darüber hinaus natürlich auch den totalen Suchtfaktor. Außerdem , ist Halloween ja bekanntlich die beste Ausrede um mal wieder etwas tiefer in die Naschtüte zu greifen oder? :D
Das Rezept habe ich übrigend bei  The Cupcake Theory gefunden und ich fand es auf Anhieb so super, dass ich nicht anders konnte als es sofort auszuprobieren.

And due to the fact that halloween is the most common excuse to cheat on your diet 
I took the liberty of pulling together a yummy, fast, and tasty snack! Popcorn! Who doesn’t love popcorn?!  I mean really!…  It is such a delicious and addicting snack food! And let´s be honest It´s just impossibe to watch a good movie without it!
Some days before, I found this delicious caramel-marschmallow popcorn recipe over at The Cupcake Theory and it was absolutely wonderful. So I evaluated the time as being perfect for testing it. 


Zutaten/Ingredients

  • 100g Mikrowellenpopcorn / microwave popcorn, popped
  • 50g Butter/ butter
  • 50g Rohrzucker/ brown sugar
  • 2 EL Honig/ 2Tbsp. honey
  • 1/2 TL vanillepuder (o. extrakt) ½ tsp. vanilla powder(or extract)
  • 7 große Marshmallows/ large marshmallows

Zubereitung/Instructions

  1. Popcorn in der Mikrowelle poppen . Überschüssige Maiskörner entfernen. / Pop popcorn until done, remove any unpopped kernels.
  2. Butter in einem Topf bei schwacher Hitzer schmelzen. /Melt butter in a medium saucepan over low heat.
  3. Den braunen Zucker, Honig , Vanille und Marshmallows dazu geben. / Add brown sugar, vanilla and marshmallows.
  4. Eine mittlere Hitze einstellen und verrühren bis die Marschmallows geschmolzen sind und alles gut vermischt ist. / Turn heat to medium and stir until marshmallows are melted and mixture is smooth.
  5. Schüttet die Masse über euer Popcorn und rührt kräftig um bis das Popcorn mit der Masse umhüllt ist. / Pour over popcorn and stir in until popcorn is evenly coated.
  6. In einem Luftdichten Behältniss aufbewahren./ Store in an airtight container.
Enjoy!



Kommentare:

  1. Wow das ist nochmal Ne ganz andere Dimension von Popcorn! Werd ich bald mal ausprobieren :))

    AntwortenLöschen
  2. Oh das klingt ja köstlich! Wir hatten gerade auch erst Popcorn.
    Mein erster Halloween-Post für dieses Jahr geht auch schon morgen früh online. Es gibt einfach so viele leckere Dinge zu diesem Tag :)
    Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Popcorn ist einfach toll oder? ^^
      Ja das kann ich mir vorstellen :D meine Liste ist auch unglaublich lang. Ich weiß garnicht eir ich es schaffen soll bis zum 31. alles zu backen und zu verbloggen was ich vor habe ^^

      Löschen
  3. Oh, das sieht ja grandios aus! Bei mir ist es ewig her, dass ich das letzte Mal Popcorn gegessen habe ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank ^^ Na dann wird es mal wieder Zeit oder? ;D

      Löschen
  4. OMG, ich liebe Caramel-Popcorn und hatte das seit Ewigkeiten nicht mehr! Wird mal wieder Zeit :D

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Bei uns ist Popcorn ganz hoch im Kurs - haben für die Kinder sogar eine Popcorn Maschine gekauft und machen uns damit auch immer schöne Familien-Kino-Abende. Der nächste wird garantiert mit dieser Variante probiert! Danke dir!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...