Frische Waldfrucht-Zitronenlimo / fresh berry-lemon soda

- Die Beste Erfrischung an heißen Tagen -


Hallihallöchen meine Lieben, 

auch wenn das Wetter , zugegebenermaßen, die letzten Tage recht unerfreulich war kann man sich auch mal die ein oder andere Erfrischung gönnen oder etwa nicht? Deshalb habe ich gestern für euch meine absolute Lieblingslimo zubereitet. Ihr kennt ja sicher Fanta & Co, welche massenweise Zucker enthalten und alles andere als gesund und zahnfreundlich daherkommen. Pure chemie zum trinken. Aber das muss nicht sein! Denn Limo ist super einfach und schnell selbst gemacht ! Wie das geht möchte ich euch heute fix zeigen .


Zutaten: 

  • 200g Waldbeeren
  • etwas Wasser
  • 2 EL Honig
  • 1 Zitrone
  • 700 ml Wasser ( mit Kohlensäure)
  • Eiswürfel

Zubereitung

1. Zuerst Kocht ihr die Waldbeeren mit 2 EL Honig und etwas Wasser in einem Top auf und lasst es ca 7 Minuten oder bis ihr eine sirupartige Konsistenz erreicht habt köcheln. Dabei solltet ihr auch die Früchte ein wenig ausdrücken .  Gebt nun das Sirup durch ein Sieb um alle Kerne , Schalen etc.  zu entfernen und lasst es im Kühlschrank komplett abkühlen.

2.Für die Zirtonenlimo nehmt 2 Zitronen, schält sie und gebt sie zusammen mit dem Wasser in den Mixer. Alles Pürrieren und durch ein Sieb in eine weitere Schüssel geben, so erhaltet ihr ein schönes Zirtonenwasser. Sollte eseuch ein wenig zu sauer sein , gebt noch etwas Wasser hinzu.

3. Füllt ein Glaß mit Eiswürfeln und dann  2/3 mit der Zitronenlimo. Anschließend füllt ihr mit Sirup auf.



PS: das einzige was ihr tun solltet , ist euer Glaß abdecken. Ich habe während meines Outdoor Shootings mit einer aggresiven Biene um meine Limo kämpfen müssen :'D ( und ja ,das mit dem ruhig bleiben habe ich nicht ganz so gut drauf ^^)




Kommentare:

  1. mhmm...sieht nach dem perfekten sommerdrink aus <3
    x
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  2. zwar ist das wetter bei mir grad überhaupt nicht sommerlich, aber so nen drink hätte ich jetzt trotzdem gerne!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi naja bei uns ist das immer nur so phasenweise wo es echt schön ist ;) Aber diese Momente sollte man eben auskosten ;D

      Löschen
  3. Oh ja, das wäre jetzt genau das richtige! Bei uns im Norden ist es nämlich seit Wochen richtig sonnig und heiß (echt ein Ausnahmesommer ^^). Ich finde es spannend, dass du die Zitrone pürierst. Ich hätte gedacht, dass die Limo durch die Schale dann zu bitter wird... Aber das werde ich ausprobieren!

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dadurch , dass du es dann mit Wasser verdünnst, wird es nicht so bitter behält jedoch einen markanten Geschmack den ich persönlich sehr mag.
      Du kannst sie jedoch auch gern nur Auspressen. Dafür solltest du dann allerdings auf die selbe Menge Wasser 2 Zitronen nehmen ;) Habe beides probiert und schmeckt beides super lecker ;)

      Löschen
  4. Das sieht Super lecker aus und klingt auch wirklich gut.
    Werde ich auf jeden Fall mal austesten. :)
    Loebe Grüße, Alicia

    innererxnorden.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Deine Limonade sieht aber auch seeehr lecker aus!

    Vielen Dank auch noch für deinen lieben Kommentar! Habe mich sehr gefreut und hoffe, dass es dir weiterhin bei mir gefällt :-)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Oh mit der Limonade kehrt gerade gedanklich wieder der Sommer bei mir ein. Die sieht ja fantastisch aus ♥

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja , ich hoffe mal der Sommer kommt auch so nochmal um die Ecke ^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...