Mini-Vanilla Cakes / Mini Vanille-Küchlein

- Mai ist Geburtstagszeit(zumindest kommt es mir so vor)-


Hallihallöchen Leute, 

Ich weiß nicht wie es bei euch ist , aber irgendwie ist der Mai der Geburtstagsmonat schlechthin. Fast jeden Tag könnte man daher Törtchen für die Liebsten backen ... Zumindestz wenn man genug Zeit dafür hätte^^
Aber wenn man dann schonmal Zeit hat, dann soll es natürlich auch etwas besonderes werden . So wie diese kleinen Törtchen , welche ich kürzlich für meine Freundin gemacht hatte. Ich wollte ihr unbedingt ein Törtchen backen , aber da sich Törtchen immer so schlecht mit in die Schule nehmen lassen ,gabs die Törtchen eben im Miniformat ;) Ich hoffe sie gefallen euch genau so gut wie dem Geburtstagskind( und mir) denn ich finde sie unglaublich süß*-* 


Hellihello everybody, 

I don´t know what you think about it, but  may is the moth of birthdays isn´t it? Almost every day I could bake something to make my friends as well as several family members happy. (  If I would have enough time of course ). But if I decide to bake something to spread happiness it should defintately be something mind blowing and cute. Just like the little pies cakes I made recently for my friend. I actually wanted to bake her a cake so badly , but it´s kind of difficult to bring a cake to school , so I just minimized my idea a little bit ;) 

I hope you enjoy this recipe as much as the birthday girl ( and I ) did ;) 

Zutaten/Ingredients

190g Butter/ butter
100g Puderzucker/ powdered sugar
2 Eier / eggs
100g Mehl / flour
1 TL Backpulver/ baking powder
4 TL Vanilleextrakt/ 4 tbs. of vanilla extract

200g weiße Schokolade/ white chocolate
bunte Streußel / colourful sprinkles

Zubereitung/Directioins

1. Ofen auf 180°C vorheizen und eineKastenform bereit stellen. 
1. Preheat your oven to 180°C and prepare a loaf pan.

2. Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier dazurühren und danach nach und nach Mehl und Backpulver einsieben. Vanilleextrakt unterheben und alles zu einem glatten Teig verrühren. 
2. Whisk butter and sugar until light and fluffy. Add egg , flour,baking powder and vanilla extract and mix it all together until well combined.

3. Teig in die Kastenform füllen und 20-25 Minuten backen bis der Kuchen goldbraun ist. Kuchen abkühlen lassen und in 3 oder 4 Schichten aufteilen ( je nachdem wie dick ihr eure Schichten wollt). Mit 3 verschieden großen Kreisformen Kuchenkreise ausstechen- oder schneiden. 
3. Fill your mixture into the loaf pan and bake for 20-25 minutes until golden brown . Give your cake plenty of time to cool and cut it into 3 or 4 layers( depending on how high you want your cake layers to be) . Cut out circles with the helf of some cookie cutters or a sharp knife.

4. Die Schichten mit Schokolade überziehen und vorsichtig mit einer Gabel aufeinander setzten. Mit bunten Streußeln dekorieren.
4. Cover the layers with melted chocolate and stack 3 on top of each other. 
Decorate with sprinkles ;)


1 Kommentar:

  1. hui du hast dir eine Arbeit angetan :) Süß! Ich fühle mich auch irgendwie angesprochen - ich habe am 21.5. Geburtstag *gg* lg Manu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...