Crunchy Granola Dream! / Traumhaft Knuspriges Müsli!

- Das beste Müsli das ich bisher gegessen habe! WIRKLICH!- 


Hallihallöchen Leute, 
Heute muss ich euch eine Neuentdeckung von mir zeigen , welche mich selber gerade absolut begeistert ( ja, essen macht mich glücklich ^^). Wie ihr vielleicht wisst , lege ich , trotz süßem Zahn, sehr viel Wert auf ausgewogene und gesunde Ernährung und besonders auch auf ein ausgewogenes Frühstück . Und anstatt leere Kohlenhydrate in mich rein zu schaufeln, in dem ich Brötchen mit fettiger Wurst verspeiße ( irgh... :p), esse ich am aller, aller liebsten frischen Obstsalat mir Naturjogurt und Knuspermüsli. Das einzige was mich jedoch immer wieder stört , ist das viele Müslies fast zu 1/3 aus Zucker bestehen. Stellt euch mal vor das währe, als ob ihr  2 Esslöffel Haferflocken und einen Esslöffel Zucker in eure Schüssel schmeißt! Ich meine, dass muss doch auch gesünder gehen oder? Und tatsächlich . Als ich heute Früh dieses Müslirezept bei Tonerl´s Welt gefunden habe war ich hin und weg und wollte es unbedingt austesten und ich kann euch  sagen : ES IST DER HAMMER *-* 
Gesund und lecker, geht nicht? GEHT DOCH !


Hellihello Everybody!



Today I´m in need to tell you something that blew my mind recently. ( yes food makes me happy ). As you may know, I pay huge attention on a healthy and balanced diet (even if I have a sweet  tooth ) . So, instead of consuming buns with greasy lunchmeat ( irgh… :p) I love eating a fresh fruit salad with some natural yogurt and some granola. But the only thing that actually annoys me a lot is the fact that a massive amount of granolas sold in a supermarket containing a lot of sugar. Even up to 1/3! Just imagine you put 2 Tbs. of oat flakes and 1 tbs. of sugar into your bowl ! So I thought , there must be a chance to have a healthier but still delicious granola . And after a short rummage through the internet I found this amazing granola recipe I want to share with you today! I found it at “Tonerl´s Welt” and let me tell you :

 IT`S ABSOLUTELY AWESOME! 



Zutaten/Ingredients 

- 200g Haferflocken/ oat flakes
-70g grob gehackte Nüsse/ coarsely chopped nuts 
-50g Sonnenblumenkerne/ sunflower seeds
-10g gepopptes Amaranth / popped Amaranth
-20g Sesam / sesame seeds
- 6 El Honig / 5 tbs. honey
- 5 EL Pflanzenöl / vegetable oil

 Zubereitung/ Directions

1. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Dann alles auf einem mit Backpapierbedeckten Backblech auslegen und bei 180°C backen. Dabei alle 5 Minuten die Masse umrühren ( sie ist in dem Moment noch recht lose) bis das Müsli goldbraun ist. 
1. Mix together all your ingredients . Place the mixture on a baking paper covered baking tray and put it in the oven at 180°C . Mix after 5 minutes an continue baking . Repeat this until your granola turns golden brown. 

2. Müsli aus dem Ofen nehmen und mit einem Löffel flach drücken . Ein Zweites Stück Backpapier darauflegen und  mit Büchern oder einem Backblech beschweren damit die Müslimasse beim Abkühlen zusammen klebt . Nun auseinanderbröseln und Luftdicht verstauen. 
2. Take your granola out of the oven and place a second sheet of baking paper as well as some books or a second baking tray on top so your granola sticks together while cooling . 
Keep air-tight. 

10 Kommentare:

  1. mmh das kling unglaublich lecker !

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch ;) meine Familie war sehr begeistert ^^

      Löschen
  2. Das klingt großartig! Muss ich unbedingt so bald wie möglich mal ausprobieren! Weißt du wie lange das Müsli dann halatbar ist? Wollte es verschenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich , dass es dir zusagt ;) Bewahre es am besten in einer luftdichten Dose auf damit es knusprig bleibt. Dann hält sich das Zeug in der regel ziemlich lang . Ich tippe mal auf mehrere Monate. Kann das allerdings nicht genau sagen , bei uns war es in 3 Tage alle ^^

      Löschen
  3. Lecker! Ich bin ein großer Müsli-Fan, stehe aber auch nicht so auf diese fertigen endlos gesüßten Fertigmüslis. Dein Rezept könnte da eine wunderbare Lösung sein :)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auf alle fälle !mIch habe mal nachgelesen was alles an Konservierungs-und Geschmacksstoffenin eineigen Müslis drin sind. Gruselig kann ich da nur sagen! Da lobe ich mir einfach die self-made Variante ;)

      Löschen
  4. Super Idee. Wird nachgemacht!!! :o)
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das schaut wirklich fantastisch knusprig aus : )
    Und die Bilder sind so schön farbenfroh und machen Lust sich direkt hinter den Backofen zustellen und loszubacken :D

    Viele Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...