Kokos Cheesecake zum verlieben Leute ! ;D

Hallöchen Leute ;) 
ENDLICH kann ich euch mal wieder ein neues Rezept zeigen ... Sorry das es etwas gedauert hat, aber ich kam letzte Woche nicht zum Backen , zuviel Stress. Aber da heute Feiertag in Sachsen war und ich deshalb keine Schule hatte, konnte ich mich voll und ganz meiner Küche hingeben ;D 
Das heutige Rezept habe ich im Internet gefunden. Seit mir mein letzter Cheesecake ( den ich zu meinem Geburtstag gebacken hatte) etwas misslungen war hatte ich mich nichtmehr an diese Materie herangetraut, aber heute wollte ich es wieder Versuchen , und tatsächlich , ich bin voll Stolz auf mich, ich war erfolgreich.




Wie ihr sehen könnt, gibt es heute einen "Coconut-Cheesecake";) 

Zutaten:
 
Boden:
-150g Schokokekse
-50g Kokosraspeln
-100g Butter
- 1 TL Zitronensaft






Belag:
-450g Frischkäse ( Doppelrahm)
-2 Eier
-85g Zucker
-100 ml Kokoscreme (z.B. Coco Tara)
-50g Kokosraspel
- 1 Vanilleschote ( Mark davon)
- Saft einer halben Zitrone
- Kouvertüre nach belieben


Los gehts:

Boden:
1. Kekse in einer Schüssel zerkrümeln,Kokosraspeln,geschmolzene Butter und Zitronensaft hinzugeben
2. Alles vermischen und auf den Boden einer gefetteten und gemehlten Tortenform geben. ( Gut verteilen und fest drücken)

Füllung:
1.  Den Frischkäse und Zucker cremig schlagen. Benutzt dazu die Rührbesen eures Handmixers.
2 . Danach fügt ihr das erste Ei hinzu , rührt wieder und fügt dann das 2. Ei dazu . ( natürlich danach auch wieder rühren ;) )
3. Nun gebt ihr die Kokoscreme , die Kokosraspel, das Vanillemark und den Zitronensaft dazu und rührt alles bis ihr einen glatten, recht flüssigen Teig habt. 
4. Die Masse nun auf dem Keksboden verteilen und bei 160 °C ca 60 min. backen ( schön aufpassen das er obendrauf nicht zu dunkel wird, sollte das der Fall sein einfach ein Stück backpapier auf den Kuchen legen. ) 
5. Ist er fertig nehmt ihr ihn herraus und lasst ihn abkühlen. Danach könnt ihr ihn , so wie ich, noch mit etwas Kouvertüre verzieren wenn ihr wollt. Ich habe den Rand mit Zartbitterkouvertüre bestrichen und noch ein paar übrige Kokosraspel rangeklebt ;) 

Und dann ist es auch schon vollbracht ;) Eine absolut leckere und tatsächlich sogar recht simple Torte. Nie war die versuchung größer einfach mal ein noch warmes Stück Torte zu naschen als hier ;) 
Ich liiiieeeebe Kokos und wem es genau so geht , der wird von dieser Torte träumen ^^

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Kommentare und Feedback dalassen würdet:3
Gefällt euch das Rezept?Habt ihr irgendwelche Verbesserrungsvorschläge oder Rezepte die ihr gerne sehen würdet? 
Schreibts einfach hier in die Kommentare ;) 
Guten Appetit,
Eure Chrissitally ;*




1 Kommentar:

  1. Dieser Cheesecake sieht wahnsinnig lecker aus!! Und ich liebe Kokos!!! Muss ich unbedingt ausprobieren!!

    Danke, dass du mich auf dein Blog hingewiesen hast!!!

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...